Sie sind hier

Über uns

Die Öffentliche Bibliothek der Gemeinde Bad Sauerbrunn wurde 2006 in den Räumlichkeiten des Gesundheitszentrums Bad Sauerbrunn wieder eröffnet.

Dadurch wurde auch den Kurgästen eine bequeme Möglichkeit der Ausleihe geboten, was von diesen gerne in Anspruch genommen wird.

Die beiden Träger der Bibliothek, Gemeinde Bad Sauerbrunn und Kurkommission bzw. Gesundheitszentrum vereinbarten bis auf Weiteres einen kostenlosen Verleih.

Durch die Unterstützung der Träger können wir unseren Bestand immer aktuell halten und haben derzeit :

4.030 Medien, davon 151 Hörbücher und 3 Zeitschriften

Wir legen naturgemäß großen Wert auf Medien im Bereich Gesundheit und bemühen uns, den Lesern einen aktuellen Bestand von Büchern und CD's für die mentale und physische Gesundheit  anzubieten.

Das ehrenamtliche und engagierte Team bemüht sich sehr im Gemeindeleben präsent zu sein, wir veranstalten Lesungen mit regional und national bekannten Autoren und Autorinnen und laden regelmäßig Kindergartengruppen und Schulklassen zu lustvollen Besuchen in der Bibliothek ein, um die Lesefreude bei den kleinen Kunden zu wecken und zu fördern. Seit 2008 gibt es auch eine sehr nette Leserunde, bei der jeweils ein Buch gelesen und dann gemeinsam diskutiert wird. Auch im Rahmen des Christbaumdorfes sind wir mit einem von uns geschmücktem Baum vertreten